Der neoliberale Staatsstreich

Die Mont Pèlerin Society - Von der sozialen Marktwirtschaft zur weichen Diktatur


Am 07. November 2017 ließ die Sendung DIE ANSTALT mit Claus von Wagner und Max Uthoff eine Bombe platzen, deren Existenz wohl jeder ahnte, aber keiner wirklich wahrhaben wollte. Die letzten dreiundzwanzig Minuten der Sendung enthüllten, dass die Politik in Europa, den USA und Südamerika durch das neoliberale, akademische Netzwerk Mont Pèlerin Society (MPS) gelenkt und beeinflusst wird. Ernsthafte Demokraten können schon von Durchschimmelung sprechen.

 

Glauben Sie nicht? Das hat Max Uthoff beim Abgang von der Bühne vorausgesagt!


Mit freundlicher Genehmigung von "DIE ANSTALT" durch Dr. Dietrich Krauss

In den Tagen nach der Sendung entstand eine Gruppe auf Facebook, die sich mit den weiteren Details des Neoliberalismus und seinen Folgen, aber auch Maßnahmen, ihm seinen Einfluss wieder zu entziehen, beschäftigt. Aus ihr heraus entstand eine kleine Recherchegruppe, deren Ergebnisse wir hier zugänglich machen.

 

Die Seite ist inhaltlich noch im Aufbau begriffen. Da die Quellenliste sich täglich ändert, wird sie bei Fertigstellung der inhaltlichen Seiten abschließend zur Verfügung gestellt. Bis dahin sind die meisten Informationen und Links

zur Sendung >>>HIER auffindbar.

 

In diesem Abschnitt befinden sich die ersten Zusammenfassungen aus den Recherchen, aus denen die Module 1-X hervorgehen.

Illustration & Hintergrundbild gesamte Webseite by geralt/pixabay